Blog-Themen

In diesem Blog geht es um Inspirationen rund um

  • das Leben: mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Licht- und Schattenseiten, dem Neubeginn nachdem etwas zu Ende gegangen ist…und was das Leben lebenswert macht.
  • das Glück: als eine Haltung zum Leben mit all seinen Facetten. Keine Patentrezepte, keine Anleitungen – denn dem Glück muss man selbst die Tür öffnen, und den Schlüssel dafür hat man auch nur selbst. Doch lesen und nachdenken kann durchaus ein erster Türöffner sein.
  • die Zeit(en): was wir täglich mit unserer Zeit tun (oder auch nicht tun) sowie die Zeiten unseres Lebens, die mit dem Frühling beginnen und im Winter vollendet werden.

Im Blog zu lesen sind Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse von mir, die ich im Laufe meines Lebens gewonnen habe, interessante Artikel und Menschen aus dem weltweiten Web, philosophische Erkenntnisse und dazu passende Zitate, die ich entdecke.

Ich freue mich, wenn ich damit Menschen zum Nachdenken und Weiterdenken inspirieren kann :-).

Und wenn Sie sich über zusätzliche Inspirationen freuen, können Sie meinen  „Salonbrief“ abonnieren. Dieser erscheint in unregelmäßigen Abständen, wird als pdf-Datei versandt und ist kostenlos.

Advertisements